Sprecher Andreas Hoffmann-Sinnhuber, male voice, middle aged

Podcast

Podcasting ein Begriff, der sich mit den neuen Kommunikationstechnologien entwickelt hat und heute die unterschiedlichsten Anwendungsbereich umfasst: vom Nachrichten, Kultur-Infos, Reiseführer u.v.m.

Leider herrscht bei einigen Podcast-Lieferanten die Ansicht, dass ein Laptop mit einem Mikrofon in der Preisklasse eines Maxi-Menüs im Schnellrestaurant schon ausreicht, um mit Sprachdienstleistungen ganz groß raus zu kommen.

Mit Verlaub: so läuft das nicht! Niemand engste Freunde und Verwandte gern ausgenommen- möchte einen unausgebildeten Sprecher hören, der mundartlich gefärbt seinen Text in erbärmlicher Tonqualität in die Welt posaunt. Das Dumme ist nur, dass kein Mensch diesen wackeren Podcastern sagt, wie grauslich sie sich anhören.

Andreas Hoffmann-Sinnhuber hat seine Stimme den Podcasts u.a. für die Tourist-Guides folgender Städte geliehen: